James Bernard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Michael Bernard war ein britischer Drehbuchautor und Filmkomponist, der für seine einzige Drehbucharbeit 1952 den Oscar für die beste Originalgeschichte gewann und vor allem durch die von ihm komponierte Filmmusik für die Horror- und Science-Fiction-Filme der Filmproduktionsgesellschaft Hammer-Filme bekannt wurde. Bernard wurde als Sohn eines Offiziers der British Army in Indien geboren, verzog allerdings bereits als Kleinkind aus gesundheitlichen Gründen nach England, wo er das Wellington College in Berkshire besuchte. Nachdem er 1942 im Alter von 17 Jahren die Komponisten Benjamin Britten und dessen Lebensgefährten, den Tenor Peter Pears, traf, entschloss er sich als Komponist zu arbeiten. Nachdem er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Bernard


» Alle Alben von James Bernard anzeigen



Songtexte von James Bernard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Bernard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Bernard

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu James Bernard anzeigen

Weitere Links zu James Bernard


» Fanpage vorschlagen