Jah Shaka

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Großbritannien

Biografie

Jah Shaka ist ein in London lebender Soundsystem-Operator, Deejay, Dub-Mixer, Produzent und Musiker. Mit seinem Jah Shaka Soundsystem wurde er zu einer legendären Persönlichkeit der britischen Dub- und Reggae-Szene. Der in Jamaika geborene Jah Shaka kam 1956 mit seinen Eltern nach England, sie zogen in den Südosten Londons. Er begann 1962 Musik zu machen, als er mit Schulfreunden eine Reggae-Band gründete. Früh stand er der Rastafari-Bewegung nahe, fühlte sich inspiriert von Menschen wie Haile Selassie I., Marcus Garvey, Malcolm X, Angela Davis und Steve Biko. Ende der 1960er stieg er beim örtlichen Freddie Cloudburst Soundsystem ein. Anfang der 1970er gründete er sein eigenes Soundsystem. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jah Shaka




» Alle Alben von Jah Shaka anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Jah Shaka

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Jah Shaka.


Songtexte von Jah Shaka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jah Shaka freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jah Shaka

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jah Shaka anzeigen

Weitere Links zu Jah Shaka


» Fanpage vorschlagen