Jacques Thibaud

0
TickIt!
Geboren 27.09.1880 in Bordeaux, France
Gestorben 01.09.1953 in Mont Cemet
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Jacques Thibaud war ein französischer Violinist. Von 1893 bis 1896 studierte er am Conservatoire de Paris bei Martin Marsick. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, spielte er im Pariser Café Rouge Violine, wo er von dem Dirigenten Édouard Colonne entdeckt wurde, der ihn für sein Orchester engagierte. Dort debütierte er 1898 als Solist mit solchem Erfolg, dass er in dieser Saison vierundfünfzig Konzerte gab. Danach trat er in allen Musikzentren Europas und 1903 auch in den USA auf. Mit seinen beiden Brüdern, deren einer Pianist, der andere Cellist war, gründete er ein erfolgreiches Trio. Zusammen mit Pau Casals und Alfred Cortot bildete er in den Jahren 1906 bis 1933 das wohl berühmteste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacques Thibaud anzeigen

Verwandte Künstler von Jacques Thibaud

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jacques Thibaud anzeigen