Jacques Loussier

0
TickIt!
Geboren 26.10.1934 in Angers, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jacques Loussier

Biografie

Jacques Loussier ist ein französischer Pianist und Arrangeur. Bereits mit zehn Jahren nahm er Klavierunterricht. Sein erstes Bach-Stück, ein Präludium aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach, spielte er zum Verdruss seiner Familie vierzig-, fünfzigmal hintereinander. „Und dann ist es passiert; ich habe kleine Änderungen ausprobiert, das Thema umspielt.“ Diese Eigenart sowie die große Liebe zu Bach behielt Jacques Loussier auch bei, als er seine Geburtsstadt Angers verließ, um am Pariser Konservatorium beim berühmten Yves Nat zu studieren. Es hieß bald, der Fünfzehnjährige besäße alles, um als Starpianist herauszuragen, wenn da nicht diese... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacques Loussier anzeigen

Kompositionen von Jacques Loussier

Werk Epoche/Genre
Cheval de Feu (Horse of Fire), for brass quintet
Kammermusik
Concerto for violin & percussion Contemporary
Concerto
Gnossienne No 1 (Sate), for piano, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gnossienne No 2 (Satie), for piano, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gnossienne No 3 (Satie), for piano, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gnossienne No 4 (Satie), for piano, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gnossienne No 5 (Satie), for piano,bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gnossienne No 6 (Satie), for piano, bass & drums Contemporary
Kammermusik
Gymnopédie No 1 (Satie), Variation 1, for piano, bass & drums Contemporary
Keyboard
Gymnopédie No 1 (Satie), Variation 3, for piano, bass & drums Contemporary
Keyboard

» Alle Kompositionen von Jacques Loussier anzeigen

Verwandte Künstler von Jacques Loussier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jacques Loussier anzeigen