Jacques Hélian

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Jacques Hélian war ein französischer Orchesterleiter, Arrangeur und Saxophonist. Hélian war der Sohn eines armenischen Vaters und einer französischen Mutter. Sein Bruder Georges war auch Arrangeur und Komponist, seine Schwester Marcelle heiratete Raymond Legrand. Zunächst ging er auf eine Zahnarztschule, wandte sich dann aber unter dem Einfluss von Legrand der Musik zu und lernte Saxophon. Seinen Namen Hélian nahm er bei seinem ersten Engagement im Orchester von Roland Dorsay an. Ab 1934 war er im Orchester von Legrand. Im April 1936 kam er zum Orchester von Jo Bouillon und im September zu dem von Ray Ventura. 1940 bis 1943 war er in deutscher Kriegsgefangenschaft. 1944 gründete er nach der Befreiung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacques Hélian


» Alle Alben von Jacques Hélian anzeigen



Songtexte von Jacques Hélian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacques Hélian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jacques Hélian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jacques Hélian anzeigen

Weitere Links zu Jacques Hélian


» Fanpage vorschlagen