Jacques Barbireau

0
TickIt!
Geboren ??.??.1420
Gestorben 08.08.1491
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Holland
Pop-Profil Pop-Profil von Jacques Barbireau

Biografie

Jacob Barbireau war ein franco-flämischer Komponist. Jacob Barbireaus Vorfahren gehörten dem Patriziat der Stadt an. Barbireaus Großeltern hießen Aernout Barbireau und Johanne, sein Vater war Jan Barbireau, der mit der 1487 verstorbenen Johanne van Sint Pol verheiratet war, Jacobs Mutter. Kindheit und Jugend Barbireaus liegen im Dunkeln. Doch wird er eine gediegene universitäre und musikalische Ausbildung genossen haben, da die frühesten Dokumente von ihm als bildungsbeflissenen und einflussreichen Studenten berichten. In der 2. Jahreshälfte 1481 war der berühmte Gelehrte und Musiker Rudolf Agricola nach Antwerpen gekommen. „Eine Anzahl von Kanonikern und viele vornehme Jugendliche“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jacques Barbireau anzeigen

Kompositionen von Jacques Barbireau

Werk Epoche/Genre
Au Traveil Suis Renaissance
Vocal Music
Der pfoben swancz Renaissance
Kammermusik
Een Vroylic Wesen for 3 voices Renaissance
Vocal Music
Ein fröhlich wesen keyboard solo version Renaissance
Keyboard
Ein fröhlich wesen, chanson for 3 or 4 voices Renaissance
Choral
Esperant que mon bien vendra Renaissance
Vocal Music
Gracuuly et Biaulx for 3 voices Renaissance
Vocal Music
Kyrie Paschale Renaissance
L'omme banni Renaissance
Vocal Music
Missa Virgo Parens Christi Renaissance

» Alle Kompositionen von Jacques Barbireau anzeigen