Jacob Ter Veldhuis

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jacob Ter Veldhuis

Biografie

Jacob Ter Veldhuis ist ein niederländischer zeitgenössischer Komponist. Jacob Ter Veldhuis studierte am Prins Claus Conservatorium in Groningen. Dort wurde er 1980 mit dem niederländischen Kompositionspreis ausgezeichnet. Ter Velduis' Kompositionen lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen: auf der einen Seite stehen klassisch geprägte Kammermusik und Orchesterwerke, auf der anderen seine so genannte Boombox-Musik. Dabei handelt es sich um Musik für Soloinstrumente oder Ensembles, die zusammen mit elektronisch aufgezeichneten Klängen zur Aufführung kommen. Dazu nutzt er die Boombox, ein in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts populärer tragbarer CD-Player, der in der urbanen Jugendkultur jener... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacob Ter Veldhuis anzeigen

Kompositionen von Jacob Ter Veldhuis

Werk Epoche/Genre
Billie, for alto saxophone & ghettoblaster
Kammermusik
Cannibal Mass Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Capriccio for solo violin Contemporary
Kammermusik
Diapason for 2 guitars, Op 36 Modern
Kammermusik
Diverso Il Tempo, for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Goldrush Concerto for percussion duo & orchestra Modern
Concerto
Goldrush, for 2 percussionists Modern
Kammermusik
Grab it!, for tenor saxophone & ghettoblaster
Kammermusik
Heartbreakers, for saxophone quartet and electronics Contemporary
Kammermusik
I was like WOW, for trombone & soundtrack
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jacob Ter Veldhuis anzeigen