Alexander Liebreich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Alexander Liebreich ist ein deutscher Dirigent. Liebreich gründete schon im Alter von 17 Jahren in seiner Heimatstadt den Regensburger Kammerchor. Er studierte Romanistik und Musikwissenschaft, Gesang und Dirigieren. Bald nach dem Studium gewann er 1996 den nach dem russischen Dirigenten Kirill Kondraschin benannten Dirigier-Wettbewerb und war Assistent von Colin Davis und Roberto Abbado an der Bayerischen Staatsoper. Danach holte ihn Edo de Waart zum Radio Filharmonisch Orkest in Hilversum, mit dem er eine Konzertreihe im Concertgebouw in Amsterdam bestritt. Liebreich war Gastdirigent bei zahlreichen renommierten niederländischen und europäischen Orchestern wie dem Koninklijk Concertgebouworkest, Orchestre National de... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Liebreich anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Liebreich

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexander Liebreich anzeigen