Jack Gold

0
TickIt!
Geboren 13.02.1921 in Chelsea, MA
Gestorben 26.12.1992 in Tujunga, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Gold ist ein britischer Filmregisseur. Nach dem Abschluss seines Studiums in Wirtschaftsrecht an der University of London ging Gold zur BBC, wo er als Redakteur bei der Fernsehsendung Tonight arbeitete. 1964 gab er mit der sechsteiligen Fernsehserie Call the Gun Expert sein Regiedebüt. Nach einer Episode, die er 1967 für die Fernsehserie The Wednesday Play drehte, folgte The World of Coppard, für den Gold im Jahre 1968 den BAFTA-Award gewann. Im selben Jahr drehte Jack Gold mit Ereignisse beim Bewachen der Bofors-Kanone seinen ersten Kinofilm, in dem es um den Konflikt zwischen einem jungen Offizier und einem verbitterten und labilen Soldaten geht. In Golds nächsten Film Die Abrechnung von 1969 spielte Nicol... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Gold





Songtexte von Jack Gold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Gold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Gold

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jack Gold anzeigen

Weitere Links zu Jack Gold


» Fanpage vorschlagen