Jacek Kaspszyk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jacek Kaspszyk ist ein polnischer Dirigent. Seit der Saison 2013/14 ist er Musik- und künstlerischer Leiter der Warschauer Philharmonie. Jacek Kaspszyk studierte Dirigieren, Musiktheorie und Komposition bei Stanisław Wisłocki an der Höheren Staatlichen Musikschule und schloss sein Studium 1975 ab. 1976 wurde er für zwei Saisons zum ersten Gastdirigenten der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf ernannt. Im darauffolgenden Jahr gewann er den 3. Preis beim renommierten Internationalen Dirigentenwettbewerb der Herbert-von-Karajan-Stiftung in Berlin. 1978 wurde er zum Musikdirektor und Chefdirigenten des Nationalen Symphonieorchesters des Polnischen Rundfunks berufen und zwei Jahre später zu ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacek Kaspszyk anzeigen

Verwandte Künstler von Jacek Kaspszyk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jacek Kaspszyk anzeigen