J. Lawrence Cook

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jean Lawrence Cook ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und gilt als der produktivste Pianolarollen-Künstler aller Zeiten. Seine Leistung wird auf 10.000 bis 20.000 verschiedenen Pianolarollen-Aufnahmen geschätzt. Cook wurde als Sohn eines Predigers geboren. Er war bereits vor seinem vierten Geburtstag verwaist. Die Verwandten, bei denen er aufwuchs, führten den Jungen an die Musik heran. Cook kam im März 1920 nach New York und nahm einige Pianola-Rollen für die US Music Roll Company auf. Im Mai 1923 wurde er durch die QRS Music Roll Company engagiert, für die er fast 50 Jahre arbeitete. Aufgrund seines ausgesprochen produktiven Schaffens verwendete er auch Pseudonyme und einige der von ihm eingespielten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit J. Lawrence Cook anzeigen