Ivory Joe Hunter

0
TickIt!
Geboren 10.10.1914 in Kirbyville, TX
Gestorben 08.11.1974 in Memphis, TN
Land USA

Biografie

Ivory Joe Hunter war ein US-amerikanischer R-&-B-Sänger, Pianist und Songschreiber, nicht zu verwechseln mit dem Motown-Produzenten und Songschreiber Ivy Joe Hunter. Hunter war bekannt als „the Baron of the Boogie“, aber auch als „the Happiest Man Alive“. Sein bekanntester Hit war 1956 Since I Met You, Baby. Es wird geschätzt, dass er über 7000 Songs geschrieben hat. Ivory Joe, so sein Taufname, wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Sein Vater spielte Gitarre, seine Mutter war Gospel-Sängerin. Bereits jung zeigte sich Hunters Talent am Klavier. Alan Lomax nahm ihn 1933 für die Library of Congress auf. Anfang der 1940er hatte Hunter eine eigene Radiosendung in Beaumont.... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Ivory Joe Hunter

Werk Epoche/Genre
It May Sound Silly
Vocal Music

Verwandte Künstler von Ivory Joe Hunter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ivory Joe Hunter anzeigen