Marvin Gaye

0
TickIt!
Geboren 02.04.1939 in Washington D.C.
Gestorben 01.04.1984 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Marvin Gaye war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger der 1960er- und 1970er-Jahre. Marvin Gaye wurde als Marvin Pentz Gay, Jr. in Washington, D.C. geboren. Sein Vater war Priester der Pfingstgemeinde Church of God, House of Prayer, einer konservativen Sektion der Church of God. Marvin Gaye hatte einen älteren Halbbruder, Michael Cooper, eine ältere und eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder, Frankie Gaye, der selbst später ebenfalls Musiker wurde. Das „e“ fügten Marvin und sein Bruder nachträglich ihrem Nachnamen hinzu – einerseits um Sam Cooke zu imitieren, der dasselbe getan hatte, andererseits um sich von ihrem Vater abzugrenzen und auch um... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Marvin Gaye anzeigen

Kompositionen von Marvin Gaye

Werk Epoche/Genre
Stranger in My Life, song
Vocal Music