Ivo Pogorelich

0
TickIt!
Geboren 20.10.1958 in Belgrade, Serbia
Land Yugoslavia

Biografie

Ivo Pogorelić ist ein kroatischer Pianist. Seine Ausbildung am Klavier begann Ivo Pogorelić, Sohn eines Kontrabassisten, mit sieben Jahren. Er setzte sie 1970 an der Zentralen Musikschule in Moskau und später am dortigen Tschaikowski-Konservatorium fort. Von 1976 an wurde Ivo Pogorelić dort von seiner späteren Frau Alisa Keseradse unterrichtet. 1978 gewann er den Casagrande-Wettbewerb im italienischen Terni und 1980 den Internationalen Musikwettbewerb in Montreal. Im gleichen Jahr nahm er am Warschauer Chopin-Wettbewerb teil und wurde über Nacht berühmt. Als Wettbewerbsteilnehmer war er nicht über die dritte Runde hinaus gekommen. Das Jury-Mitglied Martha Argerich war deswegen derart erbost, dass... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivo Pogorelich anzeigen

Konzerte von Ivo Pogorelich

Tournee-Orte von Ivo Pogorelich
1 Events in 2024
Aug
30
Scotland - Usher Hall
Usher Hall
Lothian Road, Scotland, Indiana, United States


» Alle Konzerte von Ivo Pogorelich anzeigen

Verwandte Künstler von Ivo Pogorelich

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ivo Pogorelich anzeigen