Ivar Andrésen

0
TickIt!
Geboren 27.07.1896 in Oslo, Norway
Gestorben 06.11.1940 in Stockholm, Sweden
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ivar Andrésen

Biografie

Ivar Frithiof Andresen, der sich seit Mitte der 1920er Jahre zu einem der bedeutendsten Wagner-Sänger seiner Zeit entwickelte. In Deutschland war er durch Engagements an den Opernhäusern von Dresen und Berlin sowie durch Auftritte bei den Bayreuther Festspielen bekannt, wobei er auch die Schreibweise Ivar Andrésen verwendete. Ivar Andresen wuchs in Oslo in der Nachbarschaft der gleichaltrigen späteren Opernsängerin Kirsten Flagstad auf. Er studierte in Stockholm und später in der Stilbildungs-Schule de Bayreuther Festspiele bei Wagners Sohn Siegfried Wagner sowie in Berlin bei ). Sein Bühnendebüt hatte er 23-jährig im Jahre 1919 als Pharao in Aida in der Stockholmer Oper. Dort war er von 1921... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivar Andrésen anzeigen

Verwandte Künstler von Ivar Andrésen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ivar Andrésen anzeigen