Ivan Moravec

1
TickIt!
Geboren 09.11.1930 in Prague, Czech Republic
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ivan Moravec ist ein klassischer Pianist. Er studierte Klavier am Prager Konservatorium bei Erna Grünfeld, einer Nichte von Alfred Grünfeld. 1948 gewann er hier den 1. Preis im Klavierwettbewerb. Er setzte seine Studien an der Akademie der musischen Künste in Prag bei Ilona Štěpánová-Kurzová und bei Arturo Benedetti Michelangeli in Italien fort. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Moravec im Jahre 1959 mit dem tschechischen Rundfunkorchester; noch im selben Jahr folgte auch sein internationales Debüt, mit dem New Philharmonic Orchestra unter Hans Schmidt-Isserstedt in London. 1964 brachte ihn zum ersten Mal in die USA, hier spielte er, unter dem Dirigat von George Szell, mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivan Moravec anzeigen

Verwandte Künstler von Ivan Moravec

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ivan Moravec anzeigen