Isidor Achron

0
TickIt!
Geboren 24.11.1891 in Warsaw, Poland
Gestorben 12.05.1948 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Isidor Juljewitsch Achron war ein Pianist, Komponist und Musikpädagoge. Er wurde vor allem als Klavierbegleiter von Jascha Heifetz bekannt. Isidor Achron war der jüngste Bruder von Joseph Achron. Ersten Klavierunterricht erhielt Isidor von seinem Vater. Er studierte am Sankt Petersburger Konservatorium. Klavierunterricht hatte er bei Nikolai Dubasow und Anna Jessipowa, Kompositionslehre bei Anatoli Ljadow und Instrumentationslehre bei Maximilian Steinberg. 1915 graduierte er. Danach begab er sich auf seine erste Konzertreise durch Russland. Während des I. Weltkrieges diente er drei Jahre in der russischen Armee. 1922 emigrierte er in die USA und wurde 1928 erhielt er die Staatsbürgerschaft de Vereinigten Staaten.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Isidor Achron anzeigen

Kompositionen von Isidor Achron

Werk Epoche/Genre
Concerto, for piano & orchestra No. 1 Modern
Concerto
Concerto, for piano & orchestra No. 2 in A major Modern
Concerto
Improvisation, for theremin & piano Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Isidor Achron

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Isidor Achron anzeigen