Irwin Gage

0
TickIt!
Geboren 04.09.1939 in Cleveland, OH
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Irwin Gage ist ein amerikanischer Pianist und Liedbegleiter. Gage studierte Klavier, Musikwissenschaft und Literatur an den Universitäten Michigan und Yale, anschließend an der Musikhochschule Wien. Er trat als Pianist solistisch in Erscheinung, vor allem aber als gefragter Liedbegleiter. Aus seiner Zusammenarbeit mit der internationalen Sängerelite sind zahlreiche Einspielungen hervorgegangen, die vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden. Gage war von 1979 bis 2005 Leiter einer Klasse für Liedinterpretation an der Hochschule für Musik und Theater Zürich. 2001 wurde er zudem auf eine Professur für Liedgestaltung an die Saarbrücker Musikhochschule berufen, wo er einen bundesweit einzigartigen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Irwin Gage anzeigen

Verwandte Künstler von Irwin Gage

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Irwin Gage anzeigen