Irving Caesar

0
TickIt!
Geboren 04.07.1895 in New York, NY
Gestorben 18.12.1996 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Irving Caesar

Biografie

Irving Caesar war ein US-amerikanischer Songwriter und Komponist, bekannt für verschiedene Beiträge zum Great American Songbook. Caesar ist insbesondere für die Songs Tea for Two, Just a Gigolo, Swanee Sometimes I’m Happy , I Want to Be Happy und Animal Crackers in My Soup bekannt. Er schrieb Texte zu über 700 Songs und trug zu 44 Broadway-Shows bei. Er wuchs mit seinem älteren Bruder, der Drehbuchschreiber Arthur Caesar, in der Lower East Side auf, in der Nachbarschaft der Marx Brothers auf, die er als Kind kannte. Caesar besuchte das Chappaqua Mountain Institute und die Townsend Harris High School in New York. Danach studierte er ein Jahr am City College of New York, bevor er ab 1915 für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Irving Caesar anzeigen

Kompositionen von Irving Caesar

Werk Epoche/Genre
Crazy rhythm
Miscellaneous (Classical)
So Dear
Keyboard

Verwandte Künstler von Irving Caesar

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Irving Caesar anzeigen