Iosif Ivanovici

0
TickIt!
Geboren 1845
Gestorben 28.09.1902
Hauptgenre Klassisch
Land Rumänien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Iosif Ivanovici

Biografie

Iosif Ivanovici war ein rumänischer Militärkapellmeister und Komponist. Er schrieb 350 Tänze und Märsche, aber nur sein Konzertwalzer Donauwellen erreichte bis heute große Popularität. Der Walzer wurde 1889 bei der Weltausstellung in Paris aufgeführt, und eroberte die Zuhörer im Sturm. Ein Kriegsfilm mit dem Titel Valurile Dunării, unter der Regie von Liviu Ciulei, wurde 1959 in Rumänien produziert, und der gleichnamige Walzer wurde als Filmmusik verwendet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Iosif Ivanovici





Songtexte von Iosif Ivanovici

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Iosif Ivanovici freigeschaltet.

Weitere Links zu Iosif Ivanovici


» Fanpage vorschlagen