Ingo Metzmacher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ingo Metzmacher

Biografie

Ingo Metzmacher ist ein deutscher Dirigent. In Hannover als Sohn eines Cellisten und einer Biologin geboren studierte Ingo Metzmacher in seiner Heimatstadt sowie in Salzburg und Köln Klavier, Musiktheorie und Dirigieren. Eine erste künstlerische Heimat fand er in Frankfurt beim Ensemble Modern, wo er zunächst als Pianist, dann als Dirigent engagiert war, sowie an der dortigen Oper unter Michael Gielen. Sein Durchbruch gelang ihm 1988 mit der kurzfristigen Übernahme der Premiere von Franz Schrekers Der ferne Klang in Brüssel. Es folgten Einladungen an die Opernhäuser von Dresden, Hamburg, Stuttgart, Paris und Los Angeles. 1997 wurde er als Generalmusikdirektor an die Hamburgische Staatsoper berufen, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ingo Metzmacher anzeigen

Verwandte Künstler von Ingo Metzmacher

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ingo Metzmacher anzeigen