Igor Oistrach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Igor Dawidowitsch Oistrach ist ein ukrainischer Geiger. Igor Oistrach ist der Sohn von David Oistrach und einer der bedeutendsten Schüler seines Vaters. Mit 6 Jahren wandte er sich der Violine zu. Er nahm Unterricht bei Waleri Merenblum und Pjotr Stoljarski, und studierte am Moskauer Konservatorium unter anderem in der Meisterklasse seines berühmten Vaters David, mit dem er ein Vierteljahrhundert lang ein gefeiertes Duo bildete. 1947 gaben sie ein erstes gemeinsames Konzert mit Bachs d-Moll-Konzert und Mozarts Sinfonia concertante, die zum Markenzeichen gemeinsamen Musizierens wurden. Sein Debüt in der westlichen Welt gab er an der Royal Albert Hall. Es folgten Konzerttourneen durch die USA, Europa, Russland, Kanada,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Igor Oistrach anzeigen