Igor Kipnis

0
TickIt!
Geboren 27.09.1930 in Berlin, Germany
Gestorben 24.01.2001 in Redding, CT
Epoche Barock (1600-1749)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Igor Kipnis

Biografie

Igor Kipnis war ein US-amerikanischer Cembalist. Der Sohn des russischen Bassisten Alexander Kipnis kam im Alter von acht Jahren in die USA, wo er bei seinem Großvater mütterlicherseits, dem Pianisten und Komponisten Heniot Levy, ersten Klavierunterricht erhielt. Nach dem Besuch der Westport School of Music studierte er bis 1952 an der Harvard University bei Randall Thompson und Thurston Dart. Daneben nahm er Cembalounterricht bei Fernando Valenti. 1959 war er erstmals als Cembalist bei einem New Yorker Rundfunksender zu hören, sein Konzertdebüt folgte 1961. Vom 1964 bis 1967 gab er Sommerkurse am Berkshire Music Center in Tanglewood. Von 1971 bis 1975 unterrichtete er an der Fairfield University in Connecticut,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Igor Kipnis anzeigen

Verwandte Künstler von Igor Kipnis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Igor Kipnis anzeigen