Ifor James

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Ifor James war ein britischer Hornist. James Mutter war eine berühmte Pianistin, der Vater führender Kornett–Spieler. Schon als Vierjähriger spielte er Kornett in einer Brass Band und im Alter von sieben jeden Abend Trompete im Theater. Fünf Jahre lang war James professioneller Fußballer. 1949 begann er ein Hornstudium bei Aubrey Brain. Schon bald war er erfolgreich im Halle Orchestra in Manchester und im Royal Liverpool Philharmonic Orchestra. Später spielte James in London als erster Hornist mit allen großen Orchestern und zahlreichen bekannten Kammermusikensembles u.a. Solohornist des English Chamber Orchestra und Hornist im weltbekannten Philip Jones Brass Ensemble. Später war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ifor James anzeigen

Kompositionen von Ifor James

Werk Epoche/Genre
Hymn (Lament) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Scandinavian Wedding Waltz Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Ifor James

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ifor James anzeigen