Ian Anderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ian Anderson

Biografie

Ian Scott Anderson, MBE ist ein britischer Sänger, Komponist, Texter, Flötist und Gitarrist. Er ist vor allem als Frontmann der Band Jethro Tull bekannt. Ian Anderson wurde als Sohn eines Hotelmanagers geboren. Die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte er in Edinburgh. Dieser Einfluss hat sein künstlerisches Schaffen bestimmt. Sehr viel später in seinem Leben kehrte er nach Schottland zurück. Seine Familie zog 1958 nach Blackpool in Nordwestengland. Ab 1964 besuchte er das Blackpool College of Art, wo er Kunst studierte. Als Teenager arbeitete Anderson als Verkäufer in einem Blackpooler Kaufhaus, dann in einem Zeitschriftenkiosk. Später berichtete er, dass ihn die Lektüre von Melody Maker und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ian Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Anderson

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ian Anderson anzeigen

Weitere Links zu Ian Anderson


» Fanpage vorschlagen