Hugues Cuénod

0
TickIt!
Geboren 26.06.1902 in Conseaux-sur-Vervey
Hauptgenre Klassisch
Land Schweiz
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hugues Cuénod

Biografie

Hugues-Adhémar Cuénod ist ein Schweizer Tenor. Cuénod erhielt seine Ausbildung am Ribaupierre Institute in Lausanne sowie an den Konservatorien in Genf, Basel und Wien. Er begann seine Karriere 1928 in Paris in Kreneks Jonny spielt auf. Im darauffolgenden Jahr trat er erstmals in den USA, in Bitter Sweet von Noël Coward, auf. Von 1930 bis 1933 war er in Genf, danach bis 1937 in Paris tätig. Eine ausgedehnte Tournee führte ihn 1937 bis 1939 erneut nach Nordamerika. 1943 beendete er seine aktive Opernkarriere mit Die Fledermaus in Genf. Danach hatte er einzelne Auftritte an der Mailänder Scala, beim Glyndebourne Festival 1954 und im Londoner Covent Garden. 1987 hatte er als 85-Jähriger in der Rolle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugues Cuénod


» Alle Alben von Hugues Cuénod anzeigen



Songtexte von Hugues Cuénod

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugues Cuénod freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugues Cuénod

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hugues Cuénod anzeigen

Weitere Links zu Hugues Cuénod


» Fanpage vorschlagen