Hugo Read

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Hugo Read ist ein deutscher Saxophonist und Komponist des Modern Jazz und der zeitgenössischen Musik. Read erhielt als Kind Klavierunterricht und lernte ab dem 14. Lebensjahr Querflöte, bevor er sich mit 16 Jahren dem Altsaxophon zuwandte. Von 1972 an studierte er beide Instrumente an der Hochschule für Musik Köln und legte 1982 sein Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Read gründete mit Markus Stockhausen und Rainer Linke die Rockjazz-Band Key, mit der sie 1974 auf dem Frankfurter Jazzfestival auftraten. Im gleichen Jahr wurde er Mitglied des Orchesters von Kurt Edelhagen. Seit 1979 war er als Interpret neuer Musik an Uraufführungen, Konzerten und Einspielungen von Werken von Karlheinz Stockhausen beteiligt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hugo Read anzeigen

Verwandte Künstler von Hugo Read

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hugo Read anzeigen