Hubert Schoonbroodt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hubert Schoonbroodt war ein belgischer Organist, Oboist, Dirigent und Chorleiter. Er machte seine erste Ausbildung als Jugendlicher am Konservatorium in Verviers, anschließend in Paris. Zurück in Belgien studierte er am „Lemmens Institut für Kirchenmusik“ in Löwen Orgel und setzte dieses Studium bei Pierre Froidebise am Lütticher Konservatorium fort. An der Schola Cantorum in Basel und bei Antoine Geoffroy-Dechaume in Paris, vertiefte er seine Kenntnisse in Alter Musik. 1962 folgte er seinem Lehrer Froidebise auf dem Posten des Kapellmeisters und Organisten am „Großen Seminar“ in Lüttich. Seit 1964 war er erster Oboensolist des belgischen Nationalorchesters. 1969 erfolgte seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hubert Schoonbroodt anzeigen

Verwandte Künstler von Hubert Schoonbroodt

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hubert Schoonbroodt anzeigen