Antoine Mahaut

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Holland
Pop-Profil Pop-Profil von Antoine Mahaut

Biografie

Antoine Mahaut war ein belgischer Komponist, Flötist und Musikredakteur. Mahaut wurde vermutlich von seinem Vater ausgebildet, 15-jährig kam er in die Dienste des Bischofs de Strickland in Namür. Ab 1737 bis 1760 lebte er in Amsterdam, von dort flüchtete er wegen gemachter Schulden nach Paris, hier hatte er sich bereits in den Jahren 1740 und 1755 aufgehalten hatte. Auch führte ihn eine Reise nach Dresden und Augsburg. 1751 erhielt er das königliche Privileg seine Werke zu veröffentlichen. Seinen Lebensabend verbrachte er ab 1760 in einem französischen Kloster, um sich so seinen Amsterdamer Gläubigern zu entziehen. Mahaut veröffentlichte sowohl in niederländischer und... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Antoine Mahaut

Werk Epoche/Genre
Concerto for flute & orchestra in D major Barock
Concerto
Concerto for flute & orchestra in E major Barock
Concerto
Sinfonia for strings & continuo in C major, Op. 2/4 Barock
Orchestral
Sinfonia for strings & continuo in D major, Op. 2/5 Barock
Orchestral
Sinfonia for strings & continuo in F major, Op. 2/1 Barock
Orchestral
Symphony for strings, continuo & viola obbligato in A major, Op. 2/6 Barock
Orchestral
Symphony No. 1 in F minor
Symphony
Symphony No. 4 for strings & continuo in C minor Barock
Symphony