Horst Stein

0
TickIt!
Geboren 02.05.1928
Gestorben 27.07.2008
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Horst Walter Stein war ein deutscher Konzert- und Operndirigent. Horst Walter Stein wurde am 2. Mai 1928 in Elberfeld als Sohn eines Mechanikers geboren. Er besuchte das Musische Gymnasium in Frankfurt a. M. und studierte anschließend an der Hochschule für Musik Köln. Sein Lehrer im Hauptfach Dirigieren war Günter Wand. Komposition studierte er bei Philipp Jarnach. Seine musikalische Karriere begann 1947 als Korrepetitor an den Städtischen Bühnen Wuppertal, wo er bis 1951 blieb. Über Hamburg kam er dann 1955 an die nach schweren Kriegszerstörungen neu eröffnete Staatsoper Unter den Linden nach Berlin. Der international bekannte Dirigent Erich Kleiber hatte den damals 27-Jährigen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Horst Stein anzeigen

Verwandte Künstler von Horst Stein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Horst Stein anzeigen