Horacio Gutiérrez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Horacio Gutiérrez ist ein Kubanoamerikaner und klassischer Pianist. Gutiérrez ist der älteste Sohn von vier Kindern des Ehepaares Tomás V. Gutiérrez und Josefina Fernandez Gutiérrez. Seine Mutter, selbst eine erfahrene Pianistin, war seine erste Klavierlehrerin. Schon im Alter von vier Jahren spielte er vor Publikum. Mit elf Jahren gab er sein Debüt als Solist bei der Havana Symphony, mit einem Klavierkonzert Haydns. Seinen ersten regulären Klavierunterricht bekam er von César Pérez Sentenat. Als Fidel Castro 1959 die Macht in Kuba übernahm, entschied sich seine Familie das Land zu verlassen. Allerdings dauerte es dann noch zwei Jahre bis die Familie 1961 in die Vereinigte Staaten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Horacio Gutiérrez anzeigen

Verwandte Künstler von Horacio Gutiérrez

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Horacio Gutiérrez anzeigen