Hollis Gentry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Hollis Gentry III ; † 5. September 2006 in San Diego) war ein US-amerikanischer Saxophonist, Musikproduzent und Komponist des Smooth Jazz und Latin Jazz. Gentry wuchs in San Diego auf und gründete mit fünfzehn Jahren die Funkband Power; mit ihr trat er 1972 auf dem College im Vorprogramm von Cannonball Adderley auf. Danach spielte er bei Bruce Cameron. 1980 erwarb er den Master in Musik an der University of California, San Diego. Bekannt wurde er Mitte der 1980er Jahre in San Diego und im südlichen Kalifornien als Gründungsmitglied der Smooth-Jazz-Formation Fattburger, mit der er mehrere Alben einspielte. Daneben arbeitete er mit Joe Sample, Stanley Clarke, Nathan East, Larry Carlton, Nancy Wilson, Barry White,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hollis Gentry


» Alle Alben von Hollis Gentry anzeigen



Songtexte von Hollis Gentry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hollis Gentry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hollis Gentry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hollis Gentry anzeigen

Weitere Links zu Hollis Gentry


» Fanpage vorschlagen