Holger Czukay

0
TickIt!
Geboren 24.03.1938 in Gdansk, Poland
Land Germany

Biografie

Holger Czukay ist ein deutscher Bassist, der als Bandmitglied von Can auch international bekannt wurde. Seine musikalische Karriere begann Czukay 1960, als er seine ersten Aufnahmen machte und in einer Amateur-Jazz-Band spielte. Von 1963 bis 1966 studierte er Musikwissenschaften bei Karlheinz Stockhausen. In den folgenden zwei Jahren arbeitete er gelegentlich als Musiklehrer, unter anderem war er am Artland-Gymnasium in Quakenbrück unter dem Namen Holger Schüring tätig. In jener Zeit nahm er an Sessions mit der Beatband The Remo Four teil. 1968 gründete er zusammen mit Irmin Schmidt die Band Can, aus der er 1977 wieder ausschied. Anschließend veröffentlichte er als Solokünstler und immer wieder unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Holger Czukay anzeigen

Kompositionen von Holger Czukay

Werk Epoche/Genre
Boat Woman Song