Hipolito Lazaro

0
TickIt!
Geboren 13.09.1887 in Barcelona, Spain
Gestorben 17.05.1974 in Barcelona, Spain
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Hipolito Lazaro

Biografie

Hipólito Lázaro war ein spanischer Opernsänger. Lázaro hatte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Mitglied einer Militärkapelle während seiner Armeedienstzeit. Ohne spezielle Gesangsausbildung debütierte er 1910 am Teatro Novedades in der Oper La Favorita. Er studierte dann in Mailand bei Ernesto Colli und trat in England unter dem Namen Antonio Manuele auf. 1913 wählte ihn Pietro Mascagni für die Rolle des Ugo in der Uraufführung seiner Oper Parisina an der Mailänder Scala aus. Mit Rigoletto debütierte Lázaro am Gran Teatre del Liceu und an der Metropolitan Opera. Häufig trat er in dieser Zeit mit María Barrientos und José Mardones auf. Am Teatro... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hipolito Lazaro anzeigen

Verwandte Künstler von Hipolito Lazaro

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hipolito Lazaro anzeigen