Herschel Burke Gilbert

0
TickIt!
Geboren ??.??.1918
Gestorben 08.06.2003 in Los Angeles, CA
Land Unbekannt

Biografie

Herschel Burke Gilbert war ein US-amerikanischer Dirigent und Komponist von Filmmusik, der drei Mal für einen Oscar nominiert war. Gilbert begann 1945 als Dirigent beim Film Song of Mexico und war im Laufe seine Karriere in der Filmwirtschaft Hollywoods als Komponist und Dirigent für die Musik von rund 150 Filmen und Fernsehserien verantwortlich. Bei der Oscarverleihung 1953 erhielt er seine erste Nominierung für den Oscar für die beste Filmmusik und zwar für Ich bin ein Atomspion. 1954 erhielt er zusammen mit der Liedtexterin Sylvia Fine für „The Moon Is Blue“ aus dem Film Wolken sind überall eine Nominierung für den Oscar für den besten Song. Zuletzt wurde er bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Herschel Burke Gilbert anzeigen

Kompositionen von Herschel Burke Gilbert

Werk Epoche/Genre
Burke's Law, television series theme
Filmmusik