Hermann Klemeyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Hermann Klemeyer war ein deutscher Flötist und Musikpädagoge. Klemeyer studierte an den Hochschulen in Freiburg bei Aurele Nicolet und in Berlin bei Fritz Demmler. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er Soloflötist im Symphonischen Orchester Berlin, von 1968 bis 1976 in gleicher Position beim Philharmonischen Staatsorchester Bremen und später beim Bayerischem Staatsorchester München. Er lehrte in Bremen, München und an der Hochschule für Musik Würzburg, wo er 1994 eine Professur erhielt. Von 2004 bis 2011 war er Vizepräsident der Würzburger Musikhochschule. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hermann Klemeyer anzeigen

Verwandte Künstler von Hermann Klemeyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hermann Klemeyer anzeigen