Herman Krebbers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Herman Krebbers ist ein niederländischer Violinist und renommierter Violinpädagoge. Krebbers studierte in Amsterdam bei Oskar Back. 1943 hatte der 19-Jährige sein Debüt beim Concertgebouw Orchester, dessen Konzertmeister er 1962 wurde. Parallel begann eine glänzende Laufbahn als Solist und Kammermusiker. Nach einem Unfall im Jahre 1979, musste er seine Solistentätigkeit einschränken. Als Lehrer der Meisterklasse am Konservatorium in Amsterdam, verschaffte er sich weltweite Anerkennung und bildete viele namhafte Geiger aus, unter anderem Frank Peter Zimmermann, Jeanne Lamon, Sophia Jaffé, Vera Beths, Emmy Verhey und Rudolf Koelman. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herman Krebbers anzeigen

Verwandte Künstler von Herman Krebbers

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herman Krebbers anzeigen