Herbie Goins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Hubert Leroy „Herbie“ Goins war ein amerikanischer Sänger des Rhythm & Blues und der Soulmusik. Er wurde in Großbritannien bekannt, wo er mit Alexis Korner und mit seinen Night-Timers auftrat. Später arbeitete er von Italien aus. Goins wuchs in Florida auf, wo er als Kind im Chor der Baptistengemeinde sang, bevor er eine eigene Bluesband gründete, The Teen Kings. Er zog dann nach New York, wo er in Vorgruppen vor B. B. King, Bobby Bland oder Sam Cooke auftrat. Dann leistete er seinen Wehrdienst in Deutschland ab, wo er auf Edwin Starr traf. Nach seiner Entlassung aus der US Army schloss er sich der Band von Eric Delaney an, mit der er nach Großbritannien ging. Dort arbeitete er 1963 bei Chris... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herbie Goins



» Alle Alben von Herbie Goins anzeigen



Songtexte von Herbie Goins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbie Goins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbie Goins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Herbie Goins anzeigen

Weitere Links zu Herbie Goins


» Fanpage vorschlagen