Herbert Kretzmer

0
TickIt!
Geboren 05.10.1925 in Kroonstad, South Africa
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Herbert Kretzmer

Biografie

Herbert Kretzmer, OBE ist ein südafrikanischer Liedtexter und Songwriter, der mit einem Tony und einem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2013 wurde er für einen Oscar nominiert. Kretzmer besuchte die High School in Kroonstad und studierte später an der Rhodes-Universität in Grahamstown. Er war von 1961 bis 1973 mit Elisabeth Margaret Wilson verheiratet. Aus dieser Ehe entstammen eine Tochter und ein Sohn. Im Jahr 1988 heiratete er das zweite Mal. Er hat insgesamt drei Brüder. 2011 wurde Kretzmer in den Rang des Officer of the Order of the British Empire aufgenommen. Am 8. April 2011 erhielt er einen Ehrendoktortitel der Rhodes-Universität. Ab 1946 war er Journalist für eine Kinozeitschrift in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Kretzmer anzeigen