John Cacavas

0
TickIt!
Geboren 13.08.1930 in Aberdeen, SD
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Cacavas

Biografie

John Cacavas ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. John Cacavas absolvierte sein Musikstudium an der Northwestern University und bei dem Komponisten Robert Delaney. Während dieser Zeit arbeitete er als Arrangeur und Dirigent in mehreren Musikensembles. Nach seinem Abschluss diente er während des Zweiten Weltkriegs in der United States Army. Dabei war er als Arrangeur der renommierten United States Army Band in Washington, D.C. tätig. Nach seinem Dienst zog er nach New York City, wo er bei CBS als Dirigentassistent von Alfredo Antonini und Morton Gould arbeitete. Mit seinem Umzug Anfang der 1970er Jahre nach London konnte sich Cavacas mit Musiken zu Horror-Expreß, Dracula braucht frisches Blut... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Cacavas anzeigen

Kompositionen von John Cacavas

Werk Epoche/Genre
Brass Fever
Miscellaneous (Classical)
Days of Glory
Miscellaneous (Classical)
Overture to Bisham Grange, for band
Band Music
The Satanic Rites of Dracula, film score
Filmmusik