Herbert Kaliga

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Kaliga ist ein Pianist. Herbert Kaliga studierte in Rostock und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin Fagott bei Otto Pischkittel, danach Klavier bei Rudolf Dunckel und Dieter Zechlin. Anschließend absolvierte er ein Dirigierstudium bei Adolf Fritz Guhl und Willi Niepolt. 1955 bis 1997 war er Dozent für Korrepetition, Liedstudium und vokale Kammermusik an der HfM "Hanns Eisler" in Berlin. 1985 erhielt er seine Berufung zum Professor. Er war u.a. als Klavierbegleiter beim Schleswig Holstein Musikfestival in Meisterkursen von Siegfried Lorenz, Christa Ludwig, Burkhard Glaetzner tätig, konzertierte des Weiteren mit Gustav Schmahl, Wanda Wilkomirska, Wolfgang Marschner, Ruggiero Ricci,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Herbert Kaliga anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Kaliga

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Kaliga anzeigen