Herbert Henck

0
TickIt!
Geboren ??.??.1948
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Herbert Henck

Biografie

Herbert Henck ist ein deutscher Pianist. Seine pianistische Ausbildung begann er am Konservatorium in Mannheim. Das Studium absolvierte er in Stuttgart und Köln. An der dortigen Musikhochschule waren Aloys Kontarsky und Wilhelm Hecker seine Lehrer. 1975 beendete er sein Studium mit dem Konzertexamen. Seitdem arbeitet er als freischaffender Pianist. In Konzerten widmet er sich fast ausschließlich der Musik des 20. Jahrhunderts, über die er zudem zahlreiche Schriften veröffentlichte. Er interpretiert insbesondere Werke von dem US-amerikanischen Komponisten Charles Ives. Herbert Hencks interpretierte Musik von Charles Ives ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl moderner Techniken, wie Polytonalität,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Henck anzeigen

Kompositionen von Herbert Henck

Werk Epoche/Genre
Festeburger Fantasien, 1st Series, for piano/prepared piano Contemporary
Keyboard
Festeburger Fantasien, 2nd Series, for piano/prepared piano Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Herbert Henck

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Henck anzeigen