Herbert Berger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Berger war ein österreichischer Journalist, Fernsehdramaturg und Schriftsteller. Herbert Berger studierte Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte. Er beendete seine Studien mit der Promotion zum Doktor der Philosophie. Er arbeitete als Journalist und begann für das Theater zu schreiben. 1976 folgt seine Berufung als Dramaturg zum ORF; diese Funktion übte er bis 1992 aus. Herbert Berger war Mitglied der Katholisch-akademischen Verbindung Danubia im Österreichischen Cartellverband.. Herbert Berger verfasste viele Einakter, geprägt von schwarzem Humor und grotesken Handlungssträngen, die er „Böse Stücke“ nannte. Das Hauptthema seiner Dramen und Hörspiele ist das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Berger anzeigen