Henry Thomas

0
TickIt!
Geboren 1874 in Big Sandy, TX
Gestorben 19??
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Thomas, auch bekannt als Ragtime Texas, war ein früher US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Er gilt als der älteste afro-amerikanische Musiker, der eine beachtenswerte Anzahl von Aufnahmen hinterließ. Über das Leben von Henry Thomas ist wenig bekannt. Zwischen 1927 und 1929 nahm er 23 Songs auf, darunter 8 Blues-Titel. Neben der Gitarre spielte er die Panflöte. Die Gitarre spielte er eher wie ein Banjo. Zu seinen bekanntesten Stücken gehört der Bull Doze Blues, der später von der Band Canned Heat zu Going Up The Country umgearbeitet wurde. Don't Ease Me In wurde von Grateful Dead aufgenommen. CD: Henry Thomas - Texas Worried Blues: Complete Recorded Works 1927-1929, bei Yazoo ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Thomas



» Alle Alben von Henry Thomas anzeigen



Songtexte von Henry Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Thomas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henry Thomas anzeigen

Weitere Links zu Henry Thomas


» Fanpage vorschlagen