Henry Mayer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Henry Mayer war ein deutscher Radrennfahrer. Henry Mayer begann seine sportliche Laufbahn zunächst als Fußballer, bevor er auf das Rad umstieg und 1899 Profi als Flieger auf der Bahn wurde. In den folgenden Jahren fuhr Mayer auf zahlreichen Bahnen, vorzugsweise in Frankreich, wo er auch oft trainierte und sich zu einem exzellenten Taktiker entwickelte. Seine Fans dort gaben ihm den Spitznamen „Ya-Ya“. 1904 gewann er den Bahnklassiker „Grand Prix de Paris“ vor Walter Rütt und Thorvald Ellegaard. Bei Bahnrad-Weltmeisterschaften wurde er einmal Zweiter und zweimal Dritter. Mayer war der Grund für ein Zerwürfnis zwischen den deutschen Radsportverbänden und der Union Cycliste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Mayer





Songtexte von Henry Mayer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Mayer freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Mayer


» Fanpage vorschlagen