Henry Lawes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Henry Lawes ; † 21. Oktober 1662 in London) war ein englischer Musiker und Komponist. Henry Lawes erhielt seine musikalische Ausbildung bei John Cooper, besser bekannt unter seinem italienischen Pseudonym Giovanni Coperario, einem berühmten Komponisten seiner Zeit. 1626 wurde Lawes einer der Gentlemen of the Chapel Royal am englischen Hof, eine Stellung die er behielt bis durch das Zeitalter des Commonwealth die englische Kirchenmusik aufgelöst wurde. Auch während dieser Zeit setzte Lawes seine Tätigkeit als Komponist fort, und die berühmte Sammlung seiner Vokalmusik mit dem Titel Ayres and Dialogues for One, Two and Three Voyces erschien 1653, gefolgt von zwei weiteren Bänden mit dem gleichen Titel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Lawes




Songtexte von Henry Lawes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Lawes freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Lawes


» Fanpage vorschlagen