Henri Tomasi

0
TickIt!
Geboren 17.08.1901
Gestorben 13.01.1971
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Henri Tomasi

Biografie

Henri Fredien Tomasi war ein französischer Komponist und Dirigent. Tomasi wurde im Arbeiterviertel "La Belle de Mai" in Marseille geboren. Sowohl sein Vater Xavier Tomasi als auch seine Mutter Josephine Vincensi stammten aus La Casinca auf Korsika. Der Vater war Musikliebhaber und Amateurflötist. Als Henri fünf Jahre alt war, übersiedelte er mit seiner Familie nach Mazargues bei Marseille, wo sein Vater bei der Post arbeitete. In dieser Zeit erhielt Henri ersten musiktheoretischen Unterricht. Als Siebenjähriger kam Henri an das Konservatorium von Marseille. Im Alter von zehn Jahren gewann er einen ersten Preis in Musiktheorie, und im Alter von dreizehn einen ersten Preis für Klavier. Von seinem Vater... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henri Tomasi anzeigen

Kompositionen von Henri Tomasi

Werk Epoche/Genre
Andante & Scherzo, for trombone & piano
Kammermusik
Ballade for alto saxophone & orchestra Modern
Concerto
Chant Corse for horn & piano Modern
Kammermusik
Chant Corse, for instrument & piano Modern
Kammermusik
Chants (12) de l'Ile de Corse Modern
Miscellaneous (Classical)
Concerto champêtre, for oboe, clarinet & bassoon Modern
Concerto
Concerto for clarinet and string orchestra Modern
Concerto
Concerto for horn & orchestra Modern
Concerto
Concerto for trombone & orchestra Modern
Concerto
Concerto for trumpet & orchestra Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Henri Tomasi anzeigen

Verwandte Künstler von Henri Tomasi

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Henri Tomasi anzeigen