Henri Rabaud

0
TickIt!
Geboren ??.??.1873
Gestorben ??.??.1949
Land Unbekannt

Biografie

Henri Rabaud war ein französischer Komponist und Dirigent. Der Sohn des Cellisten Hippolyte Rabaud und Enkel des Flötisten Louis Dorus war am Conservatoire de Paris Schüler von Jules Massenet und André Gedalge. Von 1908 bis 1918 war er Dirigent der Opéra. 1919 leitete er das Symphony Orchestra in Boston und war dann bis 1940 Direktor des Conservatoire. Rabaud komponierte fünf Opern, zwei Sinfonien, eine sinfonische Dichtung, ein Oratorium und eine Vertonung des 4. Psalms. Daneben schrieb er auch Bühnenmusiken und war einer der ersten Komponisten, der für den Film arbeitete. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henri Rabaud anzeigen

Kompositionen von Henri Rabaud

Werk Epoche/Genre
Divertissment on Russian Themes, Op 2 Post-Romatische Musik
Miscellaneous (Classical)
Eclogue, Op.7
Orchestral
Largo en Fa mineur, for clarinet & organ
Kammermusik
Mârouf, Savetier du Caire, opera Modern
Oper
Merchant of Venice
Procession Nocturne, symphonic poem after Lenau's "Faust," Op 6 Post-Romatische Musik
Orchestral
Solo de concours, for clarinet & piano, Op. 10 Modern
Kammermusik
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Henri Rabaud

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Henri Rabaud anzeigen