Helmut Nicolai

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Helmut Alphons Gottfried Nicolai war ein deutscher Jurist im Dienste des NS-Regimes. Als Sohn des preußischen Majors und bekannten Militärschriftstellers Alphons Nicolai und seiner Ehefrau Maria Mannel besuchte er in Elberfeld, Potsdam, Oppeln und Berlin das Gymnasium. Am Ersten Weltkrieg nahm er nur bis 1915 teil, da er erkrankte. Nach dem Studium der Staats- und Rechtswissenschaften in Berlin und Marburg von 1915 bis 1919 erlangte er 1920 die Promotion zum Dr. jur. mit dem Thema Die Anleihen der Aktiengesellschaften. Die Beteiligung am Kapp-Putsch im März 1920 und ein einjähriger freiwilliger Militärdienst bilden eine Zwischenstation hin zum Staatsdienst. In Kassel beginnt seine Laufbahn als Regierungsassessor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Nicolai anzeigen

Verwandte Künstler von Helmut Nicolai

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Nicolai anzeigen