Helga Pilarczyk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Helga Pilarczyk ist eine deutsche Opernsängerin mit der Stimmlage Sopran. Pilarczyk wollte ursprünglich Pianistin werden. Sie nahm Klavierunterricht am Konservatorium Braunschweig und setzte ihre Klavierstudien an der Hamburger Hochschule für Musik fort. Gleichzeitig studierte sie Gesang in Braunschweig und Hamburg, wo ihre Stimme, zunächst als Altistin, ausgebildet wurde. 1951 gab sie ihr Debüt als Opernsängerin am Staatstheater Braunschweig in der Rolle der Erzieherin Irmentraut in der Spieloper Der Waffenschmied. Von 1951 bis 1954 war sie dort festes Ensemblemitglied. Mit der Spielzeit 1954/1955 wechselte Pilarczyk, nun als Dramatischer Sopran, in das Ensemble der Hamburgischen Staatsoper, wo sie bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helga Pilarczyk anzeigen

Verwandte Künstler von Helga Pilarczyk

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helga Pilarczyk anzeigen